Anonim

HOW TO WIN THE LAZY. How many times have you ever had to perform a task, perhaps even of the utmost urgency, and to have been reduced to the last minute because you continued to procrastinate driven by laziness ? Unfortunately we imagine that the answer is "more than we would like to admit", but there is no need to feel sorry for yourself: being victims of sloth is more common than you might think. Being without strength, lacking motivation or simply not having the right concentration are all symptoms of a certain malaise that can unnecessarily complicate your professional or student life.

Find out how to wake up to study: Waking up early to study: 3 tricks

come vincere la pigrizia

HOW TO DEFEAT LAZY: 5 WAYS TO BECOME LESS LAZY. But there are a number of methodical precautions that can be taken to overcome laziness . Let's see 5 of the most effective.

  • 1 - Simplify as much as possible: often something is not started because the task seems too complex. In part, the feeling may be right, but to get around it, just reflect for a moment, analyze the problem and break it down into the basic gestures from which it is made (as long as they are not too many, however). Starting with these small and easy tasks will help you get your first major momentum.
  • 2 - Making a list: variant of the previous method, it can be very useful when you know you have an assignment but you do not have a precise knowledge of what you need to do. Stacking the various tasks one under the other will clear your mind, because you will be able to evaluate what are the things to be completed as soon as possible, the superfluous or postponed if time is missing, and those that are subordinate to others. With an action plan, sloth will have no reason to exist.
  • 3 - Looking to the finish line: we often let ourselves be overwhelmed by the amount of work, focusing on the effort, commitment and boredom that awaits us. However, it is enough to reverse the perspective, focusing instead on a series of positive elements. On the one hand there is the satisfaction for what you will accomplish, on the other there are the benefits that it could bring you, and finally, if the task is really thankless, also everything you can dedicate to yourself once you are there get rid of the task.
  • 4 - Making scorched earth around you: psychological tricks are fine, but sometimes you really have to force your hand. Like? Easy, eliminating all potential distractions and surrounding yourself with just what you need to do your job. Close the Facebook page, put your smartphone in airplane mode, hide that book from your vision, make the bed: if the tools in front of you show you one and only one way, you will only have to follow it.
  • 5 - It doesn't matter where, but start: there is a very famous phrase attributed to the poet Goethe that reads: “Whatever you dream of undertaking, start it. Boldness has genius, power, magic. "Now we don't want to compare ourselves to such a giant, but in our own small way we can assure you that once the operation that you have to start is started, everything will follow quite automatically, stimulating also your desire to do.

Also find out how to concentrate better to study:

  • How to find concentration
  • 10 ways to take a break and wake up the brain
  • Study method: the 7 worst sources of distraction
  • How to find the desire to study
  • How to find concentration when you are lazy

STUDY METHOD: HOW TO STUDY WELL AND HOW TO UNDERLINE. Finally, read all the tips to study well and quickly:

  • Memory and study method: which one is right for you
  • Five sure-fire study methods
  • How to study at university: methods and techniques to get the most out of it
  • Methods for studying: 6 to try
  • How to study quickly: memorization techniques
  • Memory techniques: how to memorize a long chapter in less than 30 minutes
  • Study quickly, mistakes not to be made
  • Study method: how to emphasize

Wie man Faulheit überwindet

Anonim

WIE SIE DEN LAZY GEWINNEN. Wie oft mussten Sie jemals eine Aufgabe ausführen, vielleicht sogar von äußerster Dringlichkeit, und mussten auf die letzte Minute reduziert werden, weil Sie weiterhin vor Faulheit zögerten ? Leider stellen wir uns vor, dass die Antwort "mehr ist, als wir zugeben möchten", aber es besteht kein Grund, sich selbst zu bemitleiden: Faultieropfer zu sein, ist häufiger, als Sie vielleicht denken. Kraftlosigkeit, mangelnde Motivation oder mangelnde Konzentration sind Symptome für ein gewisses Unwohlsein, das Ihr Berufs- oder Studentenleben unnötig erschweren kann.

Finden Sie heraus, wie Sie aufwachen, um zu lernen: Früh aufstehen, um zu lernen: 3 Tricks

come vincere la pigrizia

WIE MAN LAZY NIEDERLÄSST: 5 WEGE, WENIGER LAZY ZU WERDEN. Es gibt jedoch eine Reihe methodischer Vorkehrungen, um Faulheit zu überwinden . Lassen Sie uns 5 der effektivsten sehen.

  • 1 - Vereinfachen Sie so viel wie möglich: Oft wird etwas nicht gestartet, weil die Aufgabe zu komplex erscheint. Zum Teil mag das Gefühl richtig sein, aber um es zu umgehen, denken Sie einfach einen Moment nach, analysieren Sie das Problem und unterteilen Sie es in die grundlegenden Gesten, aus denen es besteht (sofern sie jedoch nicht zu zahlreich sind). Wenn Sie mit diesen kleinen und einfachen Aufgaben beginnen, erhalten Sie Ihren ersten großen Schwung.
  • 2 - Erstellen einer Liste: Diese Variante der vorherigen Methode kann sehr nützlich sein, wenn Sie wissen, dass Sie eine Aufgabe haben, aber nicht genau wissen, was Sie tun müssen. Wenn Sie die verschiedenen Aufgaben hintereinander stapeln, werden Sie sich klar, denn Sie können so schnell wie möglich überlegen, welche Aufgaben erledigt werden müssen, welche Aufgaben überflüssig sind oder verschoben werden, wenn Zeit fehlt, und welche Aufgaben anderen untergeordnet sind. Mit einem Aktionsplan hat Faultier keinen Grund zu existieren.
  • 3 - Blick auf die Ziellinie: Wir lassen uns oft von der Menge an Arbeit überwältigen und konzentrieren uns auf die Anstrengungen, das Engagement und die Langeweile, die uns erwarten. Es reicht jedoch aus, die Perspektive umzukehren und sich stattdessen auf eine Reihe positiver Elemente zu konzentrieren. Einerseits gibt es die Zufriedenheit für das, was Sie erreichen werden, andererseits gibt es die Vorteile, die es Ihnen bringen könnte, und schließlich, wenn die Aufgabe wirklich undankbar ist, auch alles, was Sie sich widmen können, wenn Sie dort sind die aufgabe loswerden.
  • 4 - Verbrannte Erde um dich machen: Psychologische Tricks sind in Ordnung, aber manchmal musst du deine Hand wirklich zwingen. Wie? Ganz einfach, ohne Ablenkungen und mit dem, was Sie für Ihre Arbeit brauchen. Schließen Sie die Facebook-Seite, versetzen Sie Ihr Smartphone in den Flugzeugmodus, verstecken Sie das Buch vor Ihren Augen, machen Sie das Bett: Wenn die Werkzeuge vor Ihnen Ihnen nur einen einzigen Weg zeigen, müssen Sie ihm nur folgen.
  • 5 - Es ist egal, wo, aber fangen Sie an: Es gibt einen sehr berühmten Satz, der dem Dichter Goethe zugeschrieben wird und lautet: „Was auch immer Sie davon träumen, etwas zu unternehmen, fangen Sie damit an. Kühnheit hat Genialität, Kraft, Magie. "Jetzt wollen wir uns nicht mit einem solchen Riesen vergleichen, aber auf unsere eigene kleine Art können wir Ihnen versichern, dass, sobald die Operation, die Sie starten müssen, gestartet wird, alles ganz automatisch und stimulierend abläuft auch dein Wunsch zu tun.

Erfahren Sie auch, wie Sie sich besser konzentrieren können, um zu lernen:

  • Konzentration finden
  • 10 Möglichkeiten, eine Pause einzulegen und das Gehirn aufzuwecken
  • Untersuchungsmethode: Die 7 schlimmsten Ablenkungsquellen
  • So finden Sie den Wunsch zu studieren
  • Wie man Konzentration findet, wenn man faul ist

STUDIENMETHODE: WIE MAN GUT STUDIERT UND WIE MAN UNTERSTREICHT. Lesen Sie zum Schluss alle Tipps, um gut und schnell zu lernen:

  • Gedächtnis und Lernmethode: Welche ist die richtige für Sie?
  • Fünf sichere Untersuchungsmethoden
  • Wie man an der Universität studiert: Methoden und Techniken, um das Beste daraus zu machen
  • Lernmethoden: 6 zum Ausprobieren
  • So lernen Sie schnell: Auswendiglernen
  • Gedächtnistechniken: So merken Sie sich ein langes Kapitel in weniger als 30 Minuten
  • Schnell lernen, Fehler nicht machen
  • Lernmethode: wie zu betonen