Anonim

Christmas in Innsbruck: the fairytale atmosphere of the markets

During the Christmas period, Innsbruck dresses up in a magical and sparkling atmosphere . For this reason, the Austrian city, surrounded by the imposing snowy Alps, attracts thousands of visitors every year who are enchanted by the lights, the Tyrolean melodies and the stalls that invade the squares. In particular, the Innsbruck Christmas markets are truly unmissable: this year there are even seven of them, each with its own distinctive character, for a total of over two hundred stands!

Read also:

  • Christmas markets in Trentino: cities and dates
  • Verona Christmas Markets: 3 reasons to go there
  • Christmas night, what to do between traditions and the modern era

Image

Innsbruck Christmas markets: the most suggestive squares to visit

The Christmas markets in Innsbruck were inaugurated on 15 November: the stalls will remain open to the public for the entire Christmas period until 6 January 2020. Here are the most suggestive markets to visit and the squares in which they are located:

  • Christmas market in the old city : this market is installed in the center of the city with wooden houses full of delicious traditional food and handicrafts; in particular at the K√∂hleplatz square you can admire 24 puppets of characters from your favorite fairy tales;
  • Christkindlmarkt am Marktplatz : in Marktplatz square, on the bank of the Inn river, there is this charming market with sixty stalls; every day from 15.oo onwards the little ones can have fun with the puppet theater and the tales of fairy tales;
  • Christmas market of Maria - Theresien - Strasse : around 30 stands are set up along the elegant street dedicated to Maria Theresa of Austria, where you can enjoy Tyrolean culinary delicacies and all kinds of artisan products;
  • Wilten market: this market held in Wiltener Platzl; it is surrounded by suggestive old houses and is characterized by many strictly regional specialties and the unmistakable Tyrolean style;
  • St. Nikolaus Christmas market : in the oldest district of the city this market is installed where you can taste homemade biscuits of all kinds.

Anonim

Weihnachten in Innsbruck: die märchenhafte Atmosphäre der Märkte

In der Weihnachtszeit präsentiert sich Innsbruck in einer magischen und prickelnden Atmosphäre . Aus diesem Grund zieht die österreichische Stadt, umgeben von den imposanten schneebedeckten Alpen, jedes Jahr Tausende von Besuchern an, die von den Lichtern, den Tiroler Melodien und den Ständen, die die Plätze einnehmen, verzaubert werden. Vor allem die Innsbrucker Weihnachtsmärkte sind ein Muss: In diesem Jahr gibt es sogar sieben davon mit jeweils eigenem Charakter für insgesamt über zweihundert Stände!

Lesen Sie auch:

  • Weihnachtsmärkte im Trentino: Städte und Daten
  • Weihnachtsmärkte von Verona: 3 Gründe, dorthin zu fahren
  • Weihnachtsnacht, was tun zwischen Tradition und Moderne?

Image

Innsbrucker Weihnachtsmärkte: die eindrucksvollsten Plätze, die es zu besuchen gilt

Die Weihnachtsmärkte in Innsbruck wurden am 15. November eingeweiht: Die Stände bleiben für die gesamte Weihnachtszeit bis zum 6. Januar 2020 für die Öffentlichkeit geöffnet. Hier sind die eindrucksvollsten Märkte und die Plätze, auf denen sie sich befinden:

  • Weihnachtsmarkt in der Altstadt : Dieser Markt befindet sich im Zentrum der Stadt mit Holzhäusern voller köstlicher traditioneller Lebensmittel und Kunsthandwerk; Insbesondere auf dem Köhleplatz können Sie 24 Figurenpuppen aus Ihren Lieblingsmärchen bewundern.
  • Christkindlmarkt am Marktplatz : Auf dem Marktplatz, am Ufer des Inn, gibt es diesen schönen Markt mit sechzig Ständen. Jeden Tag ab 15.oo Uhr können sich die Kleinen mit dem Puppentheater und den Märchen unterhalten.
  • Weihnachtsmarkt in der Maria-Theresien-Straße : Entlang der eleganten Straße, die Maria Theresia in Österreich gewidmet ist, befinden sich rund 30 Stände, auf denen Sie Tiroler Köstlichkeiten und alle Arten von Handwerksprodukten genießen können.
  • Wiltener Markt: Dieser Markt findet am Wiltener Platz statt. es ist umgeben von eindrucksvollen alten häusern und zeichnet sich durch viele streng regionale spezialitäten und den unverwechselbaren tiroler stil aus;
  • Weihnachtsmarkt St. Nikolaus : Im ältesten Bezirk der Stadt befindet sich dieser Markt, auf dem Sie hausgemachte Kekse aller Art probieren können.